Fitnesspark Steyregg – meine Idee für gemeinsames Trainieren in freier Natur

3932
Calisthenics Fitnesspark
Calisthenics Fitnesspark

Wäre es nicht super, wenn die Steyregger Bevölkerung einen Platz hätte, an dem sie sich kostenlos und gemeinsam treffen kann um zu trainieren? Wäre es nicht cool, wenn unsere Jugend wieder hinaus in die Natur gehen würde, anstatt zu Hause vor dem Fernseher oder dem Computer zu hocken? Und wäre es nicht sehr vorteilhaft, zu jederzeit Jahreszeit und Uhrzeit trainieren zu können?

Mein Name ist Felix Weinzinger, und ich möchte diesen Traum in die Wirklichkeit umsetzten.
Ich bin selbst ein Steyregger und lebe schon seit meinem 6 Lebensjahr in Steyregg. Seit gut 2 Jahren bin ich der Geschäftsführer des Unternehmens Natify. Mit meiner Firma Natify möchte ich die Steyregger Bevölkerung wieder zu etwas mehr Sport bringen, und da wäre ein „Fitnesspark für Steyregg“ sehr hilfreich.

Ich selbst bin passionierter Allroundsportler, wobei meine Spezialitäten das Training mit dem eigenen Körpergewicht, und die Sportarten Parkour und Mountainbiken sind.

Aufgrund der Tatsache, dass es schon einige solcher Projekte in der näheren Umgebung (Freistadt, Marchtrenk und Linz) gibt, möchte ich die Errichtung eines solchen Parks auch in Steyregg anregen. Die Kosten für die Gemeinde sind relativ überschaubar, und sollten nicht viel über 10.000 Euro liegen, wie einige Vergleichsprojekte bereits gezeigt haben. Das ist soviel, wie ein großes Spielgerät für einen Kinderspielplatz heute kostet. In zweiter Linie wird natürlich auch ein Grundstück für die Errichtung des Parks benötigt.

Der Trend Bodyweight Training wird auch nicht so schnell abflauen wie andere Sporttrends, da man für diese Art der Bewegung nur sich selbst und etwas Motivation braucht. Sogar Runtastic wird diesen Sommer/Herbst noch so einen Fitnesspark der anderen Art in Linz aufstellen.

Die Stadt Steyregg bietet sich perfekt für solch ein Projekt an, da sie nahezu direkt in der Natur liegt und es auch viele Freiflächen zum Bewegen gibt. Ich möchte der Steyregger Bevölkerung die Möglichkeit geben sich geistig und körperlich zu formen, an deren persönlichen Gesundheitszielen zu arbeiten und die positiven Effekte des Gruppentrainings zu erleben.

Ich würde mich über jegliche Unterstützung freuen!