Erfolg der Steyregger Radlobby: Verkehrsschilder auf Steyregger Brücke ummontiert

0
1347
Die neu montierten Schilder auf der Steyregger Brücke
Die neu montierten Schilder auf der Steyregger Brücke, Bild: Radlobby

Dank der hartnäckigen Bemühungen der Radlobby ist es mit Unterstützung von VCÖ, KFV und ÖAMTC Verkehrsjuristen gelungen, dass seit Freitag sämtliche Baustellenschilder vom Gehweg auf der Steyregger Brücke entfernt und am Brückengeländer montiert wurden. Es hat sich herausgestellt, dass alle 9 auf dem Gehweg verordneten Schilder rechtswidrig positioniert waren.

Mit ihrem Rechtsgutachten hat die Radlobby Herrn LR Steinkellner die Handhabe geliefert, an seinen zuständigen Juristen die nötigen Veranlassungen zu geben. Die zuständigen Behörden haben zuvor jegliche Beantwortung der Fragen der Radlobby verweigert und monatelang keine Auskunft gegeben.

Radfahrfreundliche Schildermontage auf der Steyregger Brücke
Radfahrfreundliche Schildermontage auf der Steyregger Brücke, Bild: Radlobby

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here