Standortentscheidungen für Steyregg

0
1378
Foto Hofer Supermarkt
Foto: Hofer KG

Wie wir bereits berichtet hatten möchte sich die Firma Hofer KG mit einer Zweigniederlassung im Gewerbegebiet Steyreggs ansiedeln. Nach einigen bürokratischen Hürden Seitens des Landes Oberösterreich ist nun alles auf Schiene. Kurz vor Weihnachten findet die Bauverhandlung für den Neubau des Supermarktes im Steyregger Gewerbegebiet statt, ein paar Wochen danach darf mit dem Baubeginn für die neue Filiale gerechnet werden.

Eine andere wichtige Standortentscheidung ist ebenfalls zu Gunsten des Steyregger Gewerbegebietes gefallen: Die Firma Kuka Roboter CEE GmbH übersiedelt von der Gruberstraße in Linz in das Gewerbegebiet von Steyregg. Dort entsteht ein neues dreistöckiges Firmengebäude inkl. einem College sowie einem Tech-Center. Bereits Ende 2018 soll der Bau fertiggestellt sein.

Nicht unwesentlich für die Standortentscheidung des Unternehmens dürfte auch die Verkehrssituation in und um Linz sein. Steyregg hatte hier aufgrund der besseren Erreichbarkeit aus dem Mühlviertel einen klaren Vorteil gegenüber anderen Standortoptionen.