Steyregger Stadtkern gewinnt 3. Preis des Landes OÖ

0
1469
Stadtkern Steyregg- Preisverleihung
3. Preis: STEYREGG, v.l.: Dr.in Elgin Drda, Bgm. Mag. Johann Würzburger, Iris Hattmannsdorfer, Anna Achleitner, Mag.a Andrea Raber, Klementina Rader, Mag.a Anna Schmidauer, Dr. Heinrich Gmeiner, LH Dr. Josef Pühringer (Quelle: Land OÖ/Kauder)

Bereits zum 18. Mal wurde am 4. April 2016 der Gesundheitsförderungspreis des Landes im Rahmen des Netzwerks „Gesunde Gemeinde“ vergeben. Die Steyregger Einkaufsgemeinschaft „Stadtkern“, die unter der Federführung von Iris Hattmannsdorfer gegründet wurde, erzielte dabei gemeinsam mit einem Projekt aus Schärding den 3. Preis.

Den ersten Preis erzielte Freistadt mit dem Projekt „Eine Stadt blüht auf – Zukunft mit Bienen“, den zweiten Preis Roitham mit dem „Roithamer Bauernmarkt“.

Die Steyregger Einkaufsgemeinschaft Stadtkern setzt sich zum Ziel, für alle Bürger einen Zugang zu regionalen Lebensmitteln aus tier- und umweltfreundlicher Produktion zu schaffen. Dafür gründete sie eine Einkaufsgemeinschaft, die saisonale und biologische Lebensmittel direkt von den Produzenten bezieht. Aktuell sind im Online-Netzwerk bereits 169 Besteller und 16 Anbietern registriert.

Der Link zur Einkaufsgemeinschaft: www.stadtkern.at

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here